Flusender Frottee und Baumwoll-Velour



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 06.06.2005 14:34 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hi!
habe große Probleme mit neuen Frotteehandtüchern, die unheimlich fusseln. Habe sie bereits einige Male gewaschen (auch mit Kochwäsche), einen Trockner habe ich leider nicht.
Noch schlimmer ist aber ein Bademantel aus Baumwoll-Velour (Nicky), der so feine Fusseln verliert, dass ich sogar Hustenanfälle bekomme. Auch er ist schon mehrfach gewaschen worden.
Habe schon öfter den Tipp mit dem Wäschetrockner gelesen. Macht das nur Sinn, wenn man die Teile mehrmals/immer darin trocknet oder hilft schon eine einmalige Behandlung?
Oder kennt jemand noch andere Lösungen?
Vielen Dank im Voraus!!!
 

Diskussion

  • Einklappen
    mieze48, vor 18 Jahren

    Re[0]: Flusender Frottee und Baumwoll-Velour

    Die Temperatur der Wäsche hat keinen Einfluss auf die Flusen. Da ist ein Wäschetrockner das einzig richtige und zwar nach jeder Wäsche.
    Leg dir einen zu und du wirst ihn nicht mehr missen wollen.
    Es kommt alles schmuseweich raus und auch das bügeln wird auf die Hälfte reduziert.
     
  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Flusender Frottee und Baumwoll-Velour

    Alsoooo ... liebe Menino,

    das Problem ist schon sooo alt wie die Frotteehandtücher von Methusalem, selbst der soll eines unnatürlichen Todes gestorben sein vor lauter Ärger über die Fusseln seiner Handtücher !

    Also wir, mein Hubert und ich, handhaben das so dass wir Frottierhandtücher grundsätzlich vor der ersten Wäsche rasieren ! Das is Huberts Aufgabe, er hat da mehr Erfahrung und ich habe immer Angst ich könnte das Handtuch schneiden !
    Bei der Rasur der Handtücher sollte man generell darauf achten dass das nicht zu Hautirritationen beim Handtuch führt, Glaskorrosion ist ebenfalls dringend zu vermeiden !

    Nach der Prozedur solltest Du die Handtücher mehrmals waschen (kochen) und auf keinen Fall in den Trockner tun, vielmehr sollte das Handtuch für ca. 14 Tage in einer Plastiktüte feucht aufgehoben werden !
    Eventuell hierbei auftretende bräunliche Flecken sollten Dich nicht zu sehr belasten und verunsichern, Baumwolle rostet nämlich nicht, es handelt sich um einen ganz natürlichen biologischen Prozess !

    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben !

    Mit uneigennützigen Grüssles .... die liebe Doris !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine